Skip to main content
Machen Sie sich ein Bild von uns!

Pressekontakt

Alpenland Gruppe Berlin


Weißenhöher Str. 64, 12683 Berlin
Tel.: 030 - 515 89 100
Fax: 030 - 515 89 101

Bei Fragen für die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit steht Ihnen das zentrale Marketing der Alpenland Gruppe Berlin gern zur Verfügung.

Pressekontakt

Bitte Ihren Namen eintragen.
Bitte Ihre E-Mailadresse eintragen.
Bitte den Betreff vervollständigen.
Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

Einwilligungserklärung Datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Ungültige Eingabe

Unternehmensbeschreibung

Seit 15 Jahren ist das Familienunternehmen Alpenland Pflegeheime Berlin GmbH Träger von Pflegeeinrichtungen in Berlin. Die Alpenland-Pflegeheime bieten mehr als 600 vollstationäre, wohnortnahe Pflegeplätze in Zehlendorf, Schlachtensee, Steglitz, Marzahn und Biesdorf. Unser Angebot umfasst zudem Pflegeplätze für Wachkomapatienten (Phase F), Dialysepflegeplätze, eine Tagespflege sowie die Vermietung altersgerechter Wohnungen.

Alle Dienstleistungen in unseren Pflegeeinrichtungen unterliegen strengen internen und externen Qualitätskontrollen. So garantieren wir Betreuung und Pflege auf hohem Niveau – heute und in Zukunft.

Unser Motto „Ihr Zuhause in Berlin" wird in unseren Einrichtungen täglich mit neuem Leben erfüllt: wir führen pflegebedürftige Menschen in zeitgemäßen Einrichtungen zusammen und ermöglichen ihnen ein würdevolles, weitgehend selbstbestimmtes Leben.

Der Respekt vor der Persönlichkeit und der Lebensleistung jedes einzelnen Bewohners sowie die Vermittlung des Gefühls von Selbstständigkeit und Geborgenheit prägen dabei unser Verständnis einer aktiven und individuellen Betreuung.

Die Umsetzung unseres Pflegekonzeptes ist nur mit hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeitern möglich. Deshalb setzen wir auf eine mitarbeiterorientierte Unternehmensführung – mit dem Ziel, ein hohes Maß an Identifikation mit unseren Grundsätzen zu erreichen.

Alpenland ist Ihr Zuhause in Berlin!